Sonntag, 13. Januar 2013

Fingerübungen...


Liz hat im Moment wenig Zeit und sie besteht darauf, 
daß sie nur ausgeruht und stressfrei posiert.
Sie hat ja so recht, denn alles im Leben sollte man ausgeruht und stressfrei tun!
Dies berücksichtige ich sehr gerne und mache einstweilen - alleine - 
mit  "Fingerübungen" weiter.
Für die reichlichen Fans (hoffentlich!) von Liz habe ich optimistischen Trost:
Sie kommt bald wieder ! :-)

Tusche & Aquarell (Ink & Watercolor)





















"Der moderne Mensch wird in einem Tätigkeitstaumel gehalten, 
damit er nicht zum Nachdenken über den Sinn seines Lebens und der Welt kommt."
Albert Schweitzer (1875-1965), deutscher evangelischer Theologe, Musikforscher, Philosoph und Arzt



Das hatte die kluge Marilyn auch gewußt: 
"(...) Ich habe den Ruf, immer zu spät zu kommen. Also "immer" schon mal nicht. 
Man erinnert sich eben nur daran, wenn ich mal zu spät gekommen bin.  
Außerdem glaube ich wirklich, daß ich einfach nicht so schnell bin wie die anderen. 
Sie springen ins Auto, fahren los, kommen nie zum Stillstand...
Ich glaube nicht, daß wir dafür geschaffen sind, wie Maschinen zu leben. 

Außerdem ist das so nutzlos! 
Man arbeitet so viel besser mit ausgeruhtem Verstand und in Muße. 
Wenn ich mich im Studio beeilen muss, um zu proben, mich frisieren, schminken oder anziehen zu lassen, dann komme ich erschöpft am Drehort an. 
Als wir Let's Make Love drehten, hielt George Cukor, der Regisseur, es für sinnvoller, dass ich zwar verspätet, aber frisch kam.  
Bei allem, was ich mache, lasse ich mir gern Zeit. Man hetzt zuviel heutzutage. 
Darum sind die Leute so nervös und so unglücklich mit ihrem Leben und sich selbst. 
Wie kann man irgendwas perfekt machen unter solchen Umständen? 
Perfektion erfordert Zeit.(...) "

Marilyn Monroe, 1960, im Interview mit Georges Belmont


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen