Mittwoch, 4. Dezember 2013

Immer lächeln #12 - keep smiling! :-)



Nur der ist ein guter Portraitkünstler, 
der sich in den Geist seines Modells versenkt
Jean-Auguste-Dominique Ingres ( 1780-1867) franz. Maler




Bleistift & Aquarell (Pencil & Watercolor), 22x15cm



Dies ist eine schnelle Aquarell-Portraitskizze:
Für meinen Geschmack sind die Farbkontraste, besonders im Gesicht, etwas zu "hart" geraten. 
Etwas weichere Übergänge, auch zwischen Licht und Schatten und ich fände es recht gut. - 
Ich hatte es eilig, wollte schnell sehen, wie so eine skizzenhafte Malerei rauskommt.
Insgesamt wirken die Aquarellportraits freier, etwas expressionistischer, als meine Pastellportraits - 
was ich aber durchaus reizvoll und recht spannend finde. 
Gut gefällt mir, daß diese Aquarell-Portraitskizze so schön leuchtet und strahlt:
Marilyn-like eben ;-)



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen