Sonntag, 16. Februar 2014

Mann näht #4 - Nähstube#1


Zur Einstimmung:
Nähende Männer (click)
(Link mit Fotos, Text französisch, aber unter den Fotos sind Links zu den Blogs der Männer) 

Besonders hinweisen möchte ich dabei auf den Amerikaner Dan R, welcher tatsächlich - wie ich - neben dem Nähen, Gärten plant oder ist die Reihenfolge umgekehrt, man weiß es nie so genau...;-) 




Tusche & Aquarell (Ink & Watercolor) 25 x 21cm



Tja, wer hätte das gedacht.
Noch vor einem halben Jahr war meine alte Singer im Nähtisch versenkt und hielt einen sprichwörtlichen, jahrelangen Dornröschenschlaf.  
Der Tisch diente nur als hübsche Ablage. Ich legte eine große Glasplatte darauf und dekorierte sie mit einem Blumentopf und einem Stapel Bücher. 
Daß unter der Tischplatte eine Nähmaschine schlummert, darüber machte ich mir kaum Gedanken. 
Hätte mir vor einigen Monaten jemand prophezeit, daß mich zum Jahreswechsel 2013/2014 auf einmal das große "Nähfieber" packen würde, demjenigen hätte ich einen Vogel gezeigt: - 
Ich doch nicht! 

Aber man(n) sollte nie, nie sagen. 
Hätte mir vor ein paar Jahren jemand prophezeit, daß mich ab Sommer 2010 ein nachhaltiges  "Marilyn Monroe-Zeichen-Fieber" packen würde, dann hätte ich demjenigen ebenso einen Vogel gezeigt. - Ich doch nicht! 
Wie man(n) sich doch täuschen kann, ich möchte hier nur auf die "Schutzpatronin des Lächelns", gleich oben rechts in Matthi's Blog verweisen. Unverhofft kommt eben oft und so ist auch meine alte Singer vom Dornröschenschlaf erwacht und nun ist die "Alte" putzmunter und inspiriert zu ungeahnten Experimenten und Gedankenflügen mit vielseitigen Folgen. Die harmloseste Neuheit ist dabei noch die Tatsache, daß meine "Bett-Diva-Katze-Rosi" sich riesig darüber freut, daß ich inzwischen öfter und früher im Schlafzimmer bin, denn dort steht die Nähmaschine und das Schlafzimmer ist Rosi's Reich.... und wenn ich müde bin, macht sie mir gnädigerweise Platz auf dem großen Bett - aber nur gegen "Knuddel-Orgie", das ist der Deal - nach dem Nähen... ;-)      


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen