Freitag, 9. Mai 2014

Every Day in May 2014 #09 - Kochlöffel und so


Wer den Kochlöffel in der Hand hat, 
macht die Suppe so, wie es ihm beliebt.
Aus Italien                                                                                   


.... und so schnell werde ich den Löffel sicher nicht abgeben! ;-)



Kochlöffel und so - Bleistift & Aquarell (Pencil & Watercolor) ca. 23x25 cm

 
Tja, hätte ich - wie "anständige Leute" - schicke, abschließbare, Designer-Küchenschränke, 
dann könnten sich in meinem Haushalt keine so malerischen, natürlich-gewachsenen Stilleben entwickeln. Mit dem "anständig" habe ich es nicht so dringend. Das Malerische, das Pittoreske, das Idyllische, ist mir entschieden wichtiger!

Außerdem finde ich die üblichen, künstlich arrangierten "Stilleben" - z.B. "ein Apfel, eine Birne, 
eine Pfeife, eine Lesebrille, die aufgeschlagene Bibel und daneben eine brennende Kerze"
mit denen seit Generationen Malschüler zu Studienzwecken gequält werden, stinklangweilig 
und einfach doof... ;-)  



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen