Mittwoch, 14. Mai 2014

Every Day in May 2014 #14 - Viele bunte Smileys


Wenn die Kunst das Leben nicht aufheitern kann, 
wer soll es dann schaffen?



"Bunte Smileys"  Bleistift-Aquarell (Pencil & Watercolor)

































Außerdem scheint mir z.B. das Malen & Zeichnen, die Einzige, noch legitime Möglichkeit ist, in der auch "Erwachsene" sich noch der zwanglosen, entspannenden, fantasievollen Spielerei hingeben können - ohne eine baldige "Einweisung" befürchten zu müssen...;-) 

Eine ganz eigene Kunst ist es wohl, neben den "Maltechniken", anderen Menschen vorallem die Freude an der Malerei zu vermitteln.

Ganz wunderbar schafft dies - meiner Meinung - die junge Amerikanerin Kelly Eddington, die ich vor einiger Zeit auf YouTube entdeckt hatte. Sie ist eine ganz vorzügliche Aquarellistin, die die "Watercolors" so sehr beherrscht, daß sie geradezu "fotorealistische" Motive hinbekommt. Sie war 17 Jahre lang Kunstlehrerin und ist seit ein paar Jahren freischaffende Künstlerin und bringt mit viel Liebe - und sehr beruhigender Stimme - Interessenten auf YouTube das Aquarellieren bei. 
Sehr begeistert mich, daß sie einfach mit Freude bei der Sache ist, ohne daß sie sich als die "große Expertin" exponiert, wie es manche "Kunstlehrer" leider demotivierender Weise an sich haben.   

Sie richtet sich an völlige "total Beginners" und an "Fortgeschrittene", die sich den "letzten Schliff" holen möchten. Also solche wie ich!;-)    

Zufälligerweise ist sie auch eine große Katzenfreundin. Vier Katzen hat sie, die sie natürlich auch malt. Mindestens eine Katze taucht immer am Ende ihrer Videos auf. 

Kelly Eddington  nennt ihre Aquarell-Video-Serie passend:

Art.Food.Kitty  (<----zum Reinschnuppern hier klicken)
 (= "Kunst. Futter. Kitty". Vermutlich ist Kitty eine ihrer Katzen).


Ihre lehrreichen Videos kann man sich kostenlos anschauen. Sie freut sich aber über Spenden.

Hier ist eine "Video-Übersicht"  

Sie liebt auch Blumen, so malt sie Rosen. Ein poetischer Traum. Ich strenge mich jetzt sehr an! ;-) 

 Hier ist ihre Katze Bunny


 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen