Donnerstag, 19. Juni 2014

Mit Alice ins Wunderland fliegen...


Ich würde alles Geld der Jahre dafür geben,
dass sich angesammelt hat, den gesamten Betrag,
Könnt ich nochmal die Kindheit erleben
für einen schönen Sommertag.

I'd give all the wealth that years have piled,
the slow result of life's decay,
To be once more a little child
for one bright summer day.

                                                                        Lewis Carroll (1832-1898)  "Alice im Wunderland



Drachen fliegen - Kite fly  #01  Bleistift & Aquarellstifte  (ca.20 x14cm)


Ich durfte jetzt schon bereits zwei Sommernachmittage - ganz ohne Geld - meine Kindheit erleben! 
Geld ist dafür überhaupt nicht notwendig, man muß dies nur wollen und auf die teilweise abstrusen, merkwürdigen "Freuden der Erwachsenen" pfeifen!
Niemand weiß besser, was glücklich macht, als ein unverdorbenes Kind, ausgestattet mit dem Reichtum der Phantasie - oder ein "Erwachsener", der die preiswerten Freuden der Kindheit noch nicht vergessen hat!  

Wo steht denn geschrieben, daß einem "Erwachsenen" nicht etwas noch genauso eine große Erfüllung bringen kann, wie einem "Kind"? 
Nur weil die "Konventionen der Erwachsenen" sich - warum auch immer - irgendwann auf ein fragwürdiges Sammelsurium von "Do's" und "Don't's" verständigt hatten, muß dann später im Erwachsenenleben alles was Spaß macht, "sauteuer" und aufwändig sein (z.B. Fußball Weltmeisterschaften!), sonst taugt es angeblich nichts... 

Wer ist verantwortlich für diesen wirklichen Nonsense und darf noch frei herumlaufen?
Aber über den geistreichen "Unsinn" der "Alice im Wunderland" wird der Kopf geschüttelt - dies kann man nur mit "Erwachsenen" erleben...;-)

Letzten Sonntagnachmittag war es sonnig-warm, aber fast so windig, wie im Herbst. 
Ich schwang mich auf mein Mountainbike, klemmte meinen großen Lieblings-Drachen (klassische Drachenform mit wunderschönem Sonnenmotiv!) unter den Arm und radelte auf den Hochberg.

Dort ist ein großer Wiesenhang - baumfrei und ohne Stromleitungen - aber mit traumhaften Blick, in Richtung Bussen in die weite, hügelige Landschaft Oberschwabens. 

Der Wind pustete meine Sorgen aus dem Kopf und ich schaute dem Drachen und den vorbeiziehenden, weissen Wolken zu und blickte zusammen mit "Alice" (das Buch war in der Tasche) in den strahlend-blauen Himmel...

Kindheit zum Nulltarif - mitten im "Erwachsenen-Alltag", fernab jeder "Toooorrr-Hysterie" -

schöner geht's fast nicht! ;-)



P.S. Ich mache heute einen Malausflug (hier ist Feiertag). 
       Den Drachen und "Alice" nehme ich mit... es könnte wieder windig werden... 
       und dies wäre ein weiterer NoBudget-Flug in die Kindheit!

    

   

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen