Sonntag, 7. Dezember 2014

Dreaming Of California #1 - Some Stereotypes


Das ist eine Weltpremiere!!!
Der erste skizzenhafte "Comic Strip" meines Lebens! ;-) 

Für mich ist das etwas sehr aufregendes, aber da mir soetwas riesigen Spaß macht, 
wird es sicher nicht bei diesem einen Comic-Strip bleiben... 
und das auf Englisch... ich bin gespannt, wie dieser erste Versuch ankommt...
das wird nämlich auch in Kalifornien gelesen! ...Hehehehe... ;-)


Dreaming Of California #1 - Tusche & Aquarellstifte (Ink & Watercolor-Pencils) - Skizze


... und hier die Dialoge auf Deutsch
(für diejenigen, die kein Englisch können):



Träumen von Kalifornien - Einige Klischees...

Bobbeline (B): 
"Bobbel Boy, träumst du manchmal von Kalifornien?"

Bobbel Boy (BB): "Immer!" 

B:
"Und was fällt dir dabei ein?"

BB:
"Blonde Surfer, Dudes (danach bitte googeln)
Big Mac, blonde Silikon-Mädels, Micky Maus, 
Hollywood, sechspurige Autobahnen, viele Autos, 
Muskelmänner...  Marilyn Monroe..."  

B: (entsetzter Aufschrei): 
WTF???  
(WTF - nach der wörtlichen Bedeutung dieser Abkürzung 
mal hier klicken ...grins...
im übertragenen Sinne ist es ein Ausdruck großer Mißbilligung, 
etwa "Was soll die Scheiße?" )
Bobbel Boy!!?
Ist das alles?
Sag, das du nur scherzt !?! 

BB:
Ja klar!!!

...und dann kommt eine Anspielung auf traumhafte Landschaften... 
vorallem mit blühenden "California Poppy"... Kalifornischer Goldmohn...
das ist nämlich die "Staatsblume Kaliforniens", was mich als Deutscher sehr entzückt. - 
überhaupt haben alle Staaten der USA eine "Staatsblume", was mich außerordentlich berührt! 
In New York ist es z.B. die Rose - in Kansas ist es die SONNENBLUME! ;-)

Einem anderen - mir bekanntem - Staat.fällt als Wappen 
z.B. nur ein etwas grimmig wirkender Adler ein... 
Deutschland hat keine offizielle "Staatsblume", was ich mehr als bedauerlich finde! 
Immerhin  hatte es die "Kornblume" im 19. Jahrhundert, durch die damals fortschrittliche Königin Luise von Preussen, zum "Nationalsymbol" ("Preussisch Blau") gebracht, auch wenn diese wunderschöne, mystisch bedeutungsvolle, blaue Blume, leider, leider für wenig schmeichelhafte Zwecke, z.B. mit der Farbe der Uniformen (und Stahlhelmen) in Verbindung gebracht wurde. 
Schade! Schöner Ansatz, aber schlimmer kann man Blumen nicht mißbrauchen! 

 
Übrigens: Das Panel bzw. Einzelbild - ganz unten links - 
ist der Santa Monica Pier, am Santa Monica Beach bei Los Angeles.
Unweit dieser Stelle wurden die letzten Fotos von Marilyn Monroe gemacht! 


PS: 
Keine Sorge, ich werde etwas ähnliches auch über eine deutsche Region bringen...;-)

Don't worry, I'm going to bring something near it, about a region in Germany too! ;-)

   

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen