Sonntag, 26. Juli 2015

An Evening With Mark Twain


"Ich lebe seit Kurzem ein neues und erhabenes Leben. Es taucht mich in eine heilige Verzückung, zu sehen, wie sich ein Portrait unter meiner Hand entwickelt und Seele bekommt (...) Notabende: Ich kriege keinen guten Mund hin, lasse ihn deshalb weg. Reicht auch ohne."  

Mark Twain, aus: 
"Und ich mischte die Farben und vergaß die Welt..."
"The Writer's Brush. Paintings." 
   

Den Mund habe ich einigermaßen hinbekommen, allerdings ist mir das 
Bild durch zuviel "Blau-Lasur" einwenig blaustichig geworden.
Egal! Es geht auch so... ;-)  


Mark Twain - Acryl auf Karton (Acrylic on cardboard) ca. 40 x 30cm







































Mark Twain himself was very pleased to be able to draw little portraits.
However he couldn't draw a mouth, but this didn't bother him.  

Here I could draw a mouth, but I've used too much glaze with blue and so
this painting is with a blue cast. Whatever! That doesn't bother me...;-)




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen