Mittwoch, 1. Juni 2016

Bobbel Boy - Cycling With Norma (1)


Mich dünkt der Traum eine Schutzwehr gegen die Regelmäßigkeit und Gewöhnlichkeit des Lebens, eine freie Erholung der gebundenen Phantasie wo sie … die beständige Ernsthaftigkeit des erwachsenen Menschen durch ein fröhliches Kinderspiel unterbricht. Ohne die Träume würden wir gewiß früher alt.
          Our life is no dream, 
        but it should and will perhaps become one.
Novalis
(1772 - 1801), eigentlich Georg Philipp Friedrich Leopold Freiherr von Hardenberg, führender deutscher Romantiker & Lyriker







































1. Juni... aufmerksamen Blog-Besuchern ist es sicher nicht entgangen, daß ich mir angewöhnt hatte, jeweils an MM's Geburtstag irgendetwas über sie zu bringen:
Ein Portrait, eine schnelle Skizze etc.


Am 1. Juni 2013 brachte ich hier an ihrem Geburtstag eine erste Bildergeschichte (damals war Bobbel Boy noch ein kleiner Junge!).
Nachdem ich erst vorhatte diese ganze Bildergeschichte neu zu zeichnen (mit neuen Fähigkeiten) verwarf ich diesen Gedanken - weil "it is what it is":
Wir fangen ALLE mal klein an und sollten dazu stehen!
Also habe ich mich dafür entschieden einen ganz neuen Comic bzw. Comicstrips zu verfassen. 


Dabei erinnere ich mich, daß ich schon vor sechs Jahren einen Comic über / mit Marilyn Monroe zeichnen wollte, aber ich legte diese Idee für Jahre in die Schublade, weil ich mich erstmal in die "Portrait-Malerei" vertieft habe. 


On 1. June 2013 I already made a comic strip for MM's birthday.
Now I decided to start a new one. I always wanted to create a comic about Marilyn Monroe, but at first I had to learn "portrait" to be able to capture a quite good "likeness".


Für mich war klar:
Wenn das Gesicht von Marilyn Monroe im Comic nicht wie "Marilyn Monroe" aussieht, kann ich das vergessen! 



Ohne Zweifel: Unter bis heute ungeklärten Umständen starb Marilyn Monroe in der Nacht vom 4. auf den 5. August 1962 -
zuletzt wurde sie lebendig im Juli 1962 bei einer Fotosession mit George Barris am Santa Monica Beach in Südkalifornien gesehen...


WAHR ist aber auch, daß Bobbel Boy die putzmuntere "Norma" (eigentlich: Norma Jeane Mortenson) erst kürzlich (Mai 2016!) beim Radeln am Santa Monica Beach wiedergetroffen hatte... und selbst wenn er das alles nur TRÄUMT...
so ist es doch sehr REAL! ;-)


Without any doubt: under til this day suspicious circumstances Marilyn Monroe died during the night 4th to 5th of August 1962 - lately she was seen in July 1962 in a good shape during a photo session with George Barris at Santa Monica Beach in Southern California...

But it's also TRUE, only recently (May 2016) Bobbel Boy met "Norma" again, as fresh as a daisy, during a cycling tour at Santa Monica Beach... even if it's only a DREAM, even so it's quite REAL too! ;-) 




"Norma" war schon immer Radel-Fan! 

"Norma" always was a fan of cycling!




"Radeln mit Norma"
soll eine "Comicstrip-Serie" werden... kein "abgeschlossener" Comic, denn es wird sich  um regelmäßige, gemeinsame kleine Radtouren - mit unterschiedlichen Erlebnissen, Eindrücken und ganz viel Dialogen über "Gott und die Welt" - am South Bay 'Along The Beach' handeln und das nimmt so schnell kein Ende -
und wenn sie nicht gestorben sind, so radeln sie noch heute...

"Cycling with Norma"
should become "comic strip-series" ... no "complete" comic, because there will be regulary short cycling tours - mostly between Santa Monica and Venice - including experiences, impressions and many dialogs about all and sundry, a kind of "never ending cycling tours" - and they all cycle happily ever after....


 
Ach ja - für die ganz spitzfindigen, die jetzt nach Bobbeline fragen könnten:
Bobbeline ist Bobbel Boy's Freundin im REALEN Leben, von Norma TRÄUMT er ja nur
und träumen wird man(n) wohl noch dürfen!? - Capito? ;-)


Oh well - you might wonder what's about Bobbeline:
Bobbeline is Bobbel Boy's girlfriend in REAL life, he's just DREAMING of Norma!
Got that? ;-)





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen