Samstag, 18. August 2012

Munderkingen #1 - "Donau Strandbad"

Tusche & Aquarell  (Ink  & Watercolor)




















Munderkingen - am "Donau Strandbad" beim Kanu-Verein.
Gefühlte 50 Grad im Schatten. Jeder der laufen konnte war dort.
Der sonst hier so ruhige Wasserspiegel der Donau bildete kleine Strudel, 
weil es von Schwimmern, Kanus und Schlauchbooten nur so wimmelte.

Jung und Alt, Großeltern und Urenkel und alle fast nackt.

Überall sprangen sie ins Wasser, von den Ufermauern und von der Fußgängerbrücke und jedesmal stießen sie einen euphorischen Schrei aus, wenn sie ins kühle Naß eintauchten und immer zischte es...
Ich saß im Schatten einer riesigen Trauerweide und malte. 
Den Schweiß, der mir literweise von meinem erhitzten Kopf hinabtropfte
(ich radelte von Rechtenstein nach Munderkingen - ein Weg ca. 8 km auf und ab - heute gefühlte 15 km!), hätte ich heute ebensogut statt des Wassers für die Aquarellfarben benutzen können.

Zwei kleine Mädchen - 7-9 Jahre jung - waren ganz außer Rand und Band.
Sie schnappten sich lange Zweige der Trauerweide und benutzten sie als "Lianen" und schwangen sich wie Tarzan's junge Bräute mit einem wilden "Ai-ia-aiii-aaa" über die Donau um dann mit einem entzückten "geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil" in die erfrischende Donau zu platschen....   

"Geil" - also in diesem zarten Alter kannte ich das Wort noch nicht, geschweige denn, daß ich auch nur die geringste Ahnung davon gehabt hätte, was dieses Allerweltswort so alles bedeutet -.
Wir kannten nur "super", "prima" oder "oh toll!" - Ehrlich!

Gerade war es wieder zu hören - platsch und dann geiiiiiiiiiiil -
Oh toll! 
       

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen