Sonntag, 7. Oktober 2012

Landleben #2 - "Charly & Daisy"

"Ländliche Einsamkeit ziehet also ab von allem, was uns an den Menschen missfällt, verändert oft die bittersten Empfindungen in freundliche Gefühle, gibt so manche hohe Begeisterung und so manche kleine Freude, die man in Städten nicht hat." - Johann Georg Zimmermann (1728-1795), Arzt, Über die Einsamkeit, IV


Bleistift & Aquarell  (Pencil  & Watercolor)



Bleistift & Aquarell  (Pencil  & Watercolor)
  
Dies war mein erster Versuch, Kühe draußen auf der Weide zu zeichnen. Zum Glück bewegen sie sich nicht so schnell wie Katzen, sondern verharren länger Gras fressend oder einfach nur neugierig guckend in gleicher Stellung. ;-)  Daisy ist eine neue Bekanntschaft....(ich habe sie "Daisy" getauft!). Irgendetwas stimmt aber nicht: Entweder ist der Weidenzaun zu hoch oder Daisy zu niedrig gezeichnet...;-) 


Bleistift & Aquarell  (Pencil  & Watercolor)

















Charly ist ein ganz Lieber - und neugierig! Er kam ganz nah an den Weidenzaun. Ich saß unmittelbar am Weidenzaun und er machte den Eindruck, als wollte er mir Tipps fürs Zeichnen geben - vielleicht hatte er auch noch nie erlebt, daß sich jemand extra zu ihm setzt, um ihn zu portraitieren. 
Eigentlich hat Charly nur eine Nummer im Ohr: 71.988.
Aber welches Lebewesen ist schon gerne nur eine "Nummer"? 
Deshalb habe ich ihn "Charly" getauft! 
Charly & Daisy bleiben mit den anderen Kühen bis zum Frost immer auf der Weide und trinken aus der Viehtränke. Selbstverständlich dürfen sie nie (!) geschlachtet werden - wehe wenn ich da etwas merke...  

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen