Mittwoch, 21. November 2012

Bobbel Boy und die Baskenmützen :-) #01

Wie der  Baseballkappenträger Bobbel Boy die Baskenmützen entdeckt hat (oder wieder entdeckt?), weiß ich nicht, jedenfalls möchte er gerade nichts anderes mehr tragen.

Tusche & Aquarell (Ink & Watercolor)




















Aber das ist doch völlig verständlich! 
Bedenkt man, daß die sog. Baseballcaps sich mittlerweile schon fast epidemieartig über den ganzen Planeten Erde ausgebreitet haben, kann einem schon ganz anders werden.
Vom Kindergarten bis ins Rentenalter, Männlein und Weiblein, vom Hartz4er bis in die Vorstandsetagen und die hohe Politik (dort zumindest privat auf Golfplätzen oder im Yachtclub), überall begegnen einem diese unsäglichen Baseballkappen. 

Okay-okay, sie variieren in den Farben - aber sonst... unter diesem "Sonnenschutzschild" guckt doch jeder Kappenträger gleich. Immerhin gibt es ein paar, meist jugendliche "Rebellen", die versuchen, ihr angebliches "Anders-Sein" in dem ganzen Kappen-Kappes, dadurch zu demonstrieren, indem sie das Sonnenschutzschild hinten tragen. Was besonders im Sommer einen Sonnenbrand im Nacken verhindern kann. Wie sinnvoll!

Apropos Sonnenschutzschild: Im Sommer bei grellem Gegenlicht sind diese Kappen durchaus praktisch - aber im November bei dickem Nebel? Der Sinn entgeht mir. :-)


Bobbel Boy ist (zumindest derzeit) ein "Baseballkappen-Verweigerer" - nicht millitant, aber konsequent :-)
Dabei fühlt er sich inmitten allerbester Wohlfühl-Gesellschaft:
John Lennon, Rudi Dutschke, Ernesto Cardinal, Marlene Dietrich, Heinrich Böll, Pablo Picasso, Auguste Rodin - das sind nur ein paar Beispiele und last but not least (und darüber freut sich Bobbel Boy ganz besonders) Marilyn Monroe - sie alle trugen Baskenmützen!

Marilyn habe ich noch nie mit einer Baseballcap gesehen. Wer mir das Gegenteil beweisen kann, bekommt einen handsignierten Lolli von mir - mit Smiley. Versprochen!:-) 

PS: 
Hier gibt es noch mehr zum Thema "stilvolle Kopfbedeckungen" und hier gibt es tolle Baskenmützen..
Hmmm...ob der Zeichner auch Baskenmützen trägt? Wer weiß...:-)
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen