Mittwoch, 13. März 2013

Frühlings-Lockrufe #02 - Primula #01


Bild ohne Worte... :-)

d.h. da fällt mir noch schnell etwas ein.  
Gestern tagten in Germany wichtige Wissenschaftler und machten sich Gedanken über die aktuelle deutsche Sprache, die "Reinheit" wäre gefährdet: 
Beklagt wird das sich ausbreitende "Denglish".  

Kohlestift & Pastell auf braunem Kraftpapier (ca. 30 x 20 cm)
 



















Also von mir aus kann jeder schwätzen wie er will, sogar schreiben wie er will und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Der Schriftsteller Marcel Proust empfand "Rechtschreibfehler" als die verzeihlichste Schwäche und schrieb in einem Brief:  
"Jeder Rechtschreibfehler verrät einen Wunsch".
Also - solang i versteh, was ebbr (=jemand)  moint ond des g'fällt mir, isch die communication perfect. G'fällt mir aber net, was ebbr moint, wird die Verständigung auch in "reinem" Hochdeutsch nicht besser! Ist logisch oder?



So, don't worry and keep smiling (= immer lächeln) und a little bit Wise Guys "Denglish"   hören. Das macht echt Fun (= Spaß)!

Have a nice day! 
(Habt einen netten Tag)


P.S. Microsoft (engl) = Kleinweich (dt.)  ... muahahahahahahahah und nicht erschrecken: Ein  "Facility Manager" ist immer noch der gute alte "Hausmeister"! :-) 
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen