Sonntag, 10. März 2013

Marilyn in Pastell #01

... und wieder ein Versuch :-)


Seit Sommer 2010  "versuche" ich mich an ihr. Begonnen hatte ich mit gut 2-Euro-großen Gesichtern. Inzwischen arbeite ich gleich mit einem Din-A4-Format. 
Alles learning by doing - trial & error. Jedoch wohl inspiriert :-)
Kein Gesicht empfinde ich als so schwierig zu zeichnen, wie das von Marilyn Monroe.
-  Marilyn schafft mich?
Ich hoffe nicht, nehme es sportlich und als weitere Herausforderung - 
demnächst mehr... 
(dieses Motiv diente als Inspiration).
   
Kohlestift und Pastell auf grauem Karton (ca. 30 x 20 cm)




























Wieder-Beziehungen

Jedermanns Kindheit spielt sich ab.
Kein Wunder, dass nie einer den anderen kennt oder ganz verstehen kann.
Demnach weiß ich nicht, ob ich mit diesem Fazit aufgebe oder resigniere -
oder vielleicht zum ersten Mal die Wirklichkeit zulasse -

wie wollen wir den Schmerz der früheren Jahre eines anderen kennen,
geschweige denn alles, was er mitschleppt, wo man einander doch auf dem Weg 
höchstens viel Spielraum lassen kann - aber wie viel ertragen ist ungesund

Ich denke, tapfer lieben ist das Beste und akzeptieren - so viel man ertragen kann

Nachdenkliche Notiz von Marilyn
(die Unterstreichungen sind original von ihr).

aus: 
Marilyn Monroe,  Tapfer Lieben - Ihre Aufzeichnungen, Gedichte und Briefe, S. Fischer, 2010   


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen