Donnerstag, 16. Januar 2014

Mann näht #2 - Bunte Fäden



So schöne bunte Fäden...

da lacht das Malerherz...
                
                                             und das Näherherz ;-)           

                                                                                                                                                         


Tusche & Aquarell (Ink & Watercolor)



Schon im letzten Post Mann näht #1 deutete ich an, daß das "Malen & Zeichnen" und das "Nähen" für mich durchaus seelenverwandt sind. 
Auch beim Nähen spielen - für mich - Farben und Farbkombinationen eine sehr große Rolle und ob ich nun Linien mit Tusche zeichne oder mit Fäden möglichst schöne Ziernähte - ja ich schreibe gestalte oder schöne farbige Stoffe mit unterschiedlichen Strukturen miteinander kombiniere - 
da entdecke ich durchaus eine Wesensverwandtschaft zur Malerei....

Der Maler Friedensreich Hundertwasser fertigte seine farbenfrohe Kleidung oft selbst. Er mochte keine Kleidung von der Stange. Für ihn bildete die Kleidung die zweite Haut, in der ein Mensch sich wohlfühlen und seine Individualität ausdrücken sollte. Ich finde das völlig richtig so. 

Wir werden doch alle - bis jetzt wenigstens (und hoffentlich bleibt das so!) - nicht als "geklonte Roboter" geboren, sondern als Individuen und jeder von uns ist anders! 
Wer dies bezweifelt, denke nur mal an seinen letzten Streit mit seinem Partner! ;-)



 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen