Mittwoch, 5. Februar 2014

Alles was ein Mann braucht #07


Die Menschen sehen nur das, was sie noch alles haben und bekommen könnten, schätzen aber nicht was sie haben, 
bis sie es verlieren. 
                                             Jimi Hendrix (1942-1970), der beste und kreativste E-Gitarrist aller Zeiten!




Mein Gitarren-Zubehör - Tusche & Aquarell (Ink & Watercolor)




und hier eine kleine, bescheidene Hörprobe ;-)


Yeah... Rock Me Baby, all night long... das wär's doch...!;-)



In den letzten Tagen hatte ich - während einer langen Autofahrt - intensiv Jimi Hendrix gehört und bin heile hin - und wieder zurück gekommen. 

Ganz im Gegenteil:
Sein beseeltes Gitarrenspiel half mir aus einer akuten Krise. 
Seine kreative "Fetzerei" pustete meinen Kopf frei und blies düstere Wolken von meiner Seele. 
So etwas schaffen nur absolut beseelte Künstler und davon gab es und gibt es auf diesem Planeten leider nur sehr wenige.
Dies ist der große Unterschied zwischen "Musiker" und "Musikant". Der Musiker macht Musik oder er stirbt (seelisch) bzw. er macht Musik bis er ablebt. Der Musikant hingegen, schrummelt oder trötet ab und zu vor sich hin, aber er muss es nicht, es beeinflusst sein Leben nur unwesentlich, er könnte in der gleichen Zeit ebensogut den Rasen mähen oder sein Auto putzen... oder Kumpels am Stammtisch treffen.

Jimi Hendrix definierte einmal was einen "echten Musiker" vom "Musikanten" unterscheidet:
Der echte, vorallem kreative Musiker ist jemand, dessen Bewußtsein in der Kindheit noch nicht allzufrüh von Erwachsenen manipuliert wurde...
Auf der langen Autofahrt hörte ich es wieder aus jedem seiner Gitarrentöne... kein Wunder warum es mir nach einigen Stunden "Jimi Hendrix" viel besser ging...

Soetwas ist unbezahlbar, selbst milliardenschwere, schweizer Steuerverstecke könnten dies nicht finanzieren!;-)  



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen