Samstag, 10. Mai 2014

Every Day in May 2014 #10 - "Canard Dans Savon"


Ente auf Seife...

aber en francese klingt selbst eine eher prosaische Situation très magnifique ! ;-)

Ein natürlich-gewachsenes Stilleben...


"Canard Dans Savon"  Tusche & Aquarell (Ink & Watercolor) ca. 23x25 cm


...eine Seifenablage, ein paar bunte, duftende Seifenbruchstücke aus einer regionalen Seifenmanufaktur und eine kleine gelbe Gummiente. Das "Stilleben" befindet sich auf dem Sims direkt über meinem Waschbecken. Das hatte sich einfach so ergeben. 
Die Seifenbruchstücke gabs als Gratiszugabe in der Manufaktur.
Als ich zuhause war, wußte ich nicht so recht wohin damit, denn ich kann immer nur eine Seife zur gleichen Zeit benutzen. Ich dachte, es wäre durchaus sinnvoll, sie alle auf die Seifenablage in der Nähe des Waschbeckens zu legen...;-)

Nun zum Prachtstück: Die kleine gelbe Gummiente!     
Dies war ein Werbegeschenk. Auf dem Messestand der Stuttgarter Tourismusmesse im Januar 2014, erbettelte ich diese Ente bei einer hübschen Mitarbeiterin vom Badezentrum "Bad Blau", denn ich sammle solche Enten. Vermutlich bin ich der erste und einzige "erwachsene" Mann in ihrem Leben gewesen, der mit so einem kühnen Wunsch an sie herangetreten war, denn dann bleibe ich ihr bestimmt lange in Erinnerung.;-) 

Zusätzlich schenkte sie mir noch einen Gutschein über "1,5 Stunden Sauna - gültig bis 2017".  
Damit ich weder diese Mitarbeiterin - ich habe sie eben in Facebook entdeckt (verrate ich aber nicht!) - noch die "Gratis-Sauna" vergesse, landete die kleine Ente auf dem Seifenberg. 


Alles sehe ich nun mehrmals am Tag direkt vor mir,  mindestens aber morgens und abends beim Zähneputzen... 

... ein natürlich-gewachsenes, malerisches und inspirierendes Stilleben...;-)



P.S. Die kleine gelbe Ente hat auch einen großen Facebook-Auftritt ---> hier und hier
       

     

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen