Freitag, 7. August 2015

Mirror, mirror on the wall...

... who is the fairiest one of all?"

"Spieglein, Spieglein an der Wand, 

wer ist die Schönste im ganzen Land?"


Kita & Marilyn


Hier ist ein Versuch wie Acryl auf einer kleinen ungrundierten Holzplatte rauskommt. 
Einfach super. Das Malverhalten ist noch besser als auf Karton. 
Die Holztafel (ca. 25 x 20cm) war ein Reststück aus einem Baumarkt und hat sogar 
einen kleinen Riss, dieser geht jetzt durch Marilyns Stirn. 
Das war nicht so geplant! - Ehrlich! ;-) 
Der linke Nasenflügel hingegen (wenn man auf das Bild schaut) ist ein Malunfall.  
Die Nase ist insgesamt krumm, was ich gelegentlich verarzten werde, denn das geht mit Acryl  prima.

Ich dachte anfangs ich kleckse versuchsweise einwenig mit Acrylfarbe auf Holz herum und schmeisse es danach weg, aber stattdessen ist doch ein kleines Kunstwerk daraus geworden und deshalb zeige ich es hier: "Marilyn auf ramponiertem Stück Holz".   



Marilyn - "Acrylic on battered board" (10''x 8'')

Here I just wanted to check out how acrylic works on board.
It was the first time that I tried to paint on wood with acrylic.
This works perfect. - It's a cheap offcut which I found in a DYE market. 

There's even a little crack. You can see it on Marilyn's forehead. - 
Sorry I didn't plan this! - Honestly! ;-)
I thought I could throw it into the garbage can later, if it wouldn't work.
But now I realize: It isn't that bad, it's a nice little artwork!



und dies war die Bleistiftvorstudie (Postkartengröße) dazu:

Pencil Study (6'' x 4'')



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen